Seitenlogo
Robert Syska

Klassische Kino-Klänge im Kreuznacher Kurhaus

Bad Kreuznach. Mit Höhenflügen der Filmmusik ist das Sinfonieorchester Rhein-Main am 31. Mai zu Gast im Kurhaus.
Mit großen Melodien aus großen Leinwand-Klassikern ist das Sinfonieorchester Rhein-Main am 31. Mai zu Gast im Bad Kreuznacher Kurhaus.

Mit großen Melodien aus großen Leinwand-Klassikern ist das Sinfonieorchester Rhein-Main am 31. Mai zu Gast im Bad Kreuznacher Kurhaus.

Bild: www.stefan-effner.de

Was wäre ein Film ohne Musik? Undenkbar. Aber die Musik ohne Film? Das funktioniert: Das Sinfonieorchester Rhein-Main macht die Konzertbühne im Kurhaus am Freitag, 31. Mai, zum imaginären Kinosaal und lässt zu den bekannten Melodien aus »Herr der Ringe«, »Star Wars« oder »Fluch der Karibik« die passenden Bilder vor dem inneren Auge auferstehen.

Gerahmt wird das Programm von zwei Sätzen aus der Suite »Die Planeten« von Gustav Holst, von dessen Motiven sich Filmkomponist John Williams für Star Wars inspirieren ließ. Zu hören sind »Venus, Bringerin des Friedens« und zum Abschluss »Jupiter, Bringer der Fröhlichkeit.« Das Orchester wurde 2015 in Ingelheim gegründet und steht unter der Leitung von Christian Ferel. Inzwischen ist es weit über die Grenzen Ingelheims hinaus bekannt und gastiert regelmäßig in Wiesbaden, Königstein, Bad Kreuznach, Mainz und anderen Städten der Region. Info: www.SORhM.de.

Karten für das Konzert am Freitag, 31. Mai, um 19 Uhr (Einlass: 18.15 Uhr) gibt es ab 20 Euro im Vorverkauf unter anderem beim WochenSpiegel.


Meistgelesen