Seitenlogo
Jutta Kruft

30. Spieltag Bezirksliga Mitte

Der zweifache Torschütze Nuri Abu Zard.

Der zweifache Torschütze Nuri Abu Zard.

Bild: Peter Seydel

Mayen/Mendig/Polch. SSV Boppard : TuS Mayen 0:3 (0:1)
Nach zuletzt zwei sieglosen Spielen hat der TuS Mayen eine gute Reaktion gezeigt und beim SSV Boppard 0:3 gewonnen.
Gerade in den ersten dreißig Minuten spielte der TuS groß auf, ließ Ball und Gegner laufen und erspielte sich einige gute Chancen. Eine davon nutzte Nuri Abu Zard zur Mayener Führung (27.) Auch in der zweiten Hälfte war Mayen die klar bessere Mannschaft. Wieder war es Abu Zard, der in der 58. Minute das 0:2 erzielte. Über Fabian Müllen und Calvin Müller kam der Ball per Hacke zu Abu Zard, der den Ball in den Winkel schoss. Zwei Minuten später ließ Müllen die mitgereisten Mayener Fans ein drittes Mal jubeln. Aus spitzem Winkel tunnelte er Boppards Torwart Julian Spöri zum 0:3 (60.)
TuS Trainer Marc Steil: "Wir haben gut auf die letzten beiden Spiele reagiert und auch in der Höhe verdient gewonnen. Es war eine gelungene Vorstellung meiner Mannschaft."
Am kommenden Samstag, 4. Mai, empfangen die Mayener, die mit Sean Fries (Mülheim-Kärlich II) und Devin Amedov (SV Weitersburg) bereits zwei externe Neuzugänge verpflichten konnten, den Tabellendritten TuS Oberwinter zum Spitzenspiel. Anstoß: 15.30 Uhr, im Nettetalstadion.
SV Oberzissen : SG Eintracht Mendig 0:2 (0:0)
Im kleinen Derby beim SV Oberzissen hat die Mendiger Eintracht ihren Aufwärtstrend fortsetzen können und verdient gewonnen.
Dabei hatten die Mendiger gegen einen giftigen Gegner in der ersten Halbzeit so ihre Probleme. Mendigs Co-Trainer Damir Mrkalj. "Wir sind im Niemandsland der Tabelle, gerade im ersten Durchgang fehlte uns die Spannung." Und so hatte die Eintracht Glück, dass Oberzissen durch Dane Irmgartz (26.), Lukas Groß (5., 28.) und Tim Esten (33.) den SV nicht in Führung brachten.
Ein Patzer der Oberzissener Hintermannschaft verhalf den Gästen zur Führung. Bei einem Klärungsversuch schoss SVO Keeper Florian Dünker seinen eigenen Mitspieler an. Tim Montermann hatte aufgepasst, passte zu Lars Assenmacher der mühelos das 0:1 erzielte. Fünf Minuten vor dem Abpfiff die Entscheidung. Montermann hatte aus achtzehn Metern abgeschlossen, keine Chance für Dünker. Mendig siegt in Oberzissen 2:0. Mrkalj: "Ein dreckiger Sieg in einem kampfbetonten Spiel. Nach einem wilden Spiel haben wir uns im zweiten Durchgang in allen Belangen gesteigert und am Ende ging der Sieg für uns komplett in Ordnung."
Nächstes Spiel: SG Eintracht Mendig : SSV Boppard am Freitag, 3. Mai, 19.30 Uhr, im Baumaschinen-Junglas Stadion.
SG Vordereifel Laubach : SG Maifeld 2:0 (2:0)
Maifeld´s Trainer Lars Lauber war auch Stunden nach dem Spiel noch sauer, auf der anderen Seite aber auch stolz auf die Leistung seiner Mannschaft. "Wir laufen insgesamt fünf Mal alleine auf das Laubacher Tor zu und belohnen uns nicht. Auf der anderen Seite macht Laubach aus einer halben Chance zwei Tore." Nachdem Jonas Hemgesberg an Laubachs Keeper Julian Steitz scheiterte (5.), machte es auf der anderen Seite der Tabellenführer besser. Nach einem Eckball war die Maifelder Abwehr nicht präsent, so dass Jan Fritz aus dem Gewühl zum 1:0 traf (12.). Kurz vor der Halbzeit erhöhte Vordereifel. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld war Lukas Mey zur Stelle und erzielte per Kopf das 2:0 für seine Farben (42.).
Auch aufgrund des starken Windes sahen die 120 Zuschauer auf dem Laubacher Rasenplatz nur noch wenig Erwärmendes. Maifelds Florian Geisler hielt in der 81. Minute stark gegen Jonas Gorges, s dass es beim 2:0 für die Hausherren blieb.
Bei der Kaderplanung sind die Maifelder schon weit fortgeschritten. "Die Mannschaft wird fast komplett zusammen bleiben", so Lauber, der nach der Saison gemeinsam mit Florian Breitbach aufhören wird. "Mit Christian Funk und Daniel Fischer kommen zwei neue Trainer, die den Verein in- und auswändig kennen."
Nächstes Spiel: SG Maifeld : SG Westum am Freitag, 3. Mai, 20 Uhr, im Leo-Schönberg Stadion Polch.

Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen